Über uns

1997 habe ich, Stephan Esch, meinen Betrieb für Gartenbau und Baumpflege gegründet. Mit der Zeit wuchs der Betrieb auf 2 bis 3 festangestellte Mitarbeiter, sowie mehrere Aushilfen, die wir hinzuziehen, wenn Not am Mann (oder der Frau) ist. Meine Frau arbeitet im Büro mit, wenn sie neben der Erziehung unserer Kinder Zeit hat. Aber auch der Chef selbst greift zur Schaufel, Motorsäge, oder steigt in den Bagger, wenn er Zeit hat, oder es nötig ist.

Schwerpunkt unseres Schaffens sind ein- oder mehrtägige Aufträge bis hin zu Gartenneuanlagen mit 4 bis 6 Wochen Dauer und Auftragsvolumina bis etwa 50000 EUR netto. Mit Maschinen, Fahrzeugen, Anhängern und Geräten sind wir gut ausgestattet, um Aufträge in dieser Größenordung zügig auszuführen.

Wir übernehmen sämtliche im Garten vorkommenden Arbeiten, vom einfachen Heckenschnitt, bis zur Anlage z. B. von (Schwimm-)Teichen, anspruchsvollen Pfasterungen, Zaunanlagen, oder schwierigsten Arbeiten an hohen und gefährlichen Bäumen in Seilklettertechnik/Hebebühne.

Der Schwerpunkt unseres Wirkungskreises ist der Großraum München, aber wir haben auch schon in Österreich, Bayerischzell, Ingolstadt, Traunstein oder der Schweiz gearbeitet.

Für die Beschaffung von Materialien arbeiten wir nach 15 Jahren mit einer Fülle von Lieferanten zusammen. Bestimmte Metallwaren für z.B. Müllboxen oder Zaunanlagen lassen wir vom Schlossern aus der Umgebung fertigen, die auf Maß anfertigen können. Bei Gartenneuanlagen ist es mein Bestreben möglichst alle Arbeiten aus einer Hand anzubieten, so haben Sie als Kunde nur einen Ansprechpartner und wenig Lauferei.

Referenzen ausgeführter Arbeiten nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Firma Stephan EschFa. Stephan Esch • Sudetenstraße 66 • 82110 Germering • Tel. 089-84061580 • Fax 089-84061581 • s-esch@arcor.de